Falscher Fernseher von Media Markt geliefert?

5 Antworten

Der OLED CX (2020) ist der Vorgänger des aktuellen OLED C1 (2021).
Siehe: https://www.pc-magazin.de/vergleich/lg-oled-cx-vs-c1-welcher-tv-ps5-xbox-series-x-2021-alternative-3202441.html

Demzufolge hat man Dir das falsche Gerät geliefert.

Die Beanstandung wirst Du wohl an den Lieferanten Media Markt Online richten müssen. - Ich glaube nicht, dass sich der örtliche Media Markt darauf einlassen wird.
Aber da zu fragen, kostet natürlich nichts.

Luki55228  24.11.2021, 09:32

Cool. Glaube das weiß der Fragensteller selbst schon :D

machbar wäre es wenn die filiale mitmacht. ist für sie ja auch ein logistischer aufwand. anrufen und nachfragen. sie müssen auch den fernseher vorrätig haben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bauingenieur

Bestimmt, einfach anrufen oder behalten. So groß wird der Unterschied nicht sein.Oder?

renstar123
Fragesteller

Wohl möglich, aber der CX ist ein Jahr älter und wenn man so viel Geld bezahlt, mag man ja dann doch schon das haben was man bestellt hat.

Lexa1  24.11.2021, 09:19
@renstar123

Das ist richtig. Oder lässt dir Geld zurückzahlen. Die müssen den richtigen ja auch da haben.

Einfach behalten wäre mir auch zu riskant. Man stelle sich mal vor, man versucht da im Falle einer Reklamation den falschen Fernseher einzuschicken.

Ansonsten halt einfach mal bei MediaMarkt anrufen.

Ist der CX hochwertiger? Dann würde ich erst mal gar nichts unternehmen.

renstar123
Fragesteller

Der CX ist das Vorjahresmodel leider und deswegen auch technisch etwas schlechter.

NikkiM  24.11.2021, 09:20
@renstar123

Dann ruf einfach an. Ich würde den allerdings nicht selbst zum Markt bringen.

Die Dinger sind nicht gerade klein. Was ist, wenn der beim Transport beschädigt wird?

Bestehe auf einen schnellstmöglichen Tausch vor Ort.