Falsche Interpretation?

4 Antworten

Richtig ist die Interpretation, die der Lehrer
für richtig hält. Bis zum Abschlusszeugnis hat der
Lehrer recht, danach setzt die Wirklichkeit ein.

Das ist schwierig, da du zwar recht hast, aber das ganze ja trotzdem irgendwie benotet werden muss und es daher irgendeinen Maßstab geben muss, den die Lehrkraft bestimmt

Leider wirst du da nicht viel machen können.

Lg

Eigentlich hast du recht, aber wenn du bedeutende Fakten aus dem Leben des Autors oder der Autorin nicht berücksichtigst, kann deine ganze Interpretation in eine völlig absurde Richtung gehen.

Nur ein Beispiel.

Liebe Grüße.

Es gibt natürlich schon unsinnige Interpretationen. Ich habe aber auch schon erlebt, dass der Deutschlehrer ein Gedicht unsinnig interpretierte. Da kannst du nicht viel machen.