2/3 der Note abziehen weil ich alles großgeschrieben hab?

6 Antworten

Es geht um Rechtschreibung in diesem Fach, somit ist es rechtens, wenn du schlechte Note bekommst. Der Lehrer hat recht

Nun ja, wir reden hier immerhin vom Fach Deutsch. Da wird auf Rechtschreibung und Grammatik tatsächlich Wert gelegt, man glaubt es kaum.

Tannibi  03.10.2023, 22:52

Ich glaube nicht, dass rechtschreibungswidriges Gendern
auch Abzug brächte.

MiScho202  09.01.2024, 14:21
@Tannibi

Bei mir ist es meistens so, dass man einen halben Punkt abzieht.

Sei froh. Das sind gleich mehrere Fehler in jedem Wort, bei mir wär das eine 6.

Wenn Ich Lehrer Wäre Und Du Bei Mir Im Deutschunterricht So Schreiben Würdest, Würde Ich Dir Sogar Eine Sechs Dafür Geben. Musst Du Leider Hinnehmen.

 und ich hab mir mal angewöhnt alles groß zu schreiben,

Was ist das denn für eine blöde Angewohnheit?

aber natürlich so, dass man sehen kann welches Wort ein Nomen ist und welches nicht.

Wie das denn ? Nomen erkennt man daran, dass sie großgeschrieben sind.

Nachtrag 23.06 Uhr: Ich erinnere mich daran, dass ein Klassenkamerad von mir einmal alles kleingeschrieben hat, der bekam eine 6.

Niasummer08
Fragesteller

Ich schreibe alles in großbuchstaben aber die Nomen und Satzanfänge kann man erkennen

Ghostwriter2  04.10.2023, 10:54
@Niasummer08

Woran erkennt man den Unterschied zwischen einem Nomen und einem anderen Wort, wenn alle Wörter großgeschrieben sind?