Lehrer hat Klassenarbeit versehentlich zu gut bewertet ?

Oder er hat es absichtlich falsch gesehen. Er mag mich nämlich.

8 Antworten

Ich würde das nicht melden. Die Gefahr in Französisch wegen Grammatik durchzufallen ist gross. Die meisten französischen Muttersprachler können selber nicht richtig schreiben Akademiker ausgenommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein auf keinen Fall. Von deiner Ehrlichkeit kannst du dir in dem Fall echt nichts kaufen. Es wird dir keiner danken und es ist niemandem damit geholfen wenn du zu ihm gehst und ihm das sagst.

Soweit ich weiß, ist es völlig egal, ob du es ihm sagst, oder nicht, denn nachdem die Arbeit zurückgegeben wurde, darf sie nicht mehr negativ verändert werden. Falls es umgekehrt wäre wie bei meiner Frage mit der Bevölkerung Chinas (->siehe Geographie Testfrage - einfach aber doch kompliziert), dass der Lehrer etwas eigentlich richtiges falsch bewertet, dann kannst du aber natürlich den Lehrer ansprechen und falls du recht hast, muss er dir die Punkte nachträglich geben. Ich würde es deinem Lehrer aber sagen, da es eh keine Rolle spielt und Ehrlichkeit sich lohnt.

Ich könnte mir vorstellen, dass ihm als Lehrer der französischen Sprache die a-o-Verwechselbarkeit bekannt ist

Ich würde es so belassen. Abwerten darf er im Nachhinein sowieso nicht und du musst ja deinen Eindruck bei ihm nicht künstlich verschlechtern...'

Regina3  28.11.2023, 01:38

Eine schöne Antwort!