falsche epoche im deutsch abi?

4 Antworten

Das ist mir einst auch passiert.

Auch literaturhistorische Epochen sind nur geisteswissenschaftliche ordnende Schubladen der Simplifizierung, damit man Werke im Detail gezielter in vielen Bereichen vergleichen kann: Unterschiede, Gemeinsamkeiten. Wenn also deine Analyse in den Einzelheiten zutrifft, ergibt das keinen Punkteabzug.

So erging es mir, worauf mir mein Deutschlehrer riet, Literaturwissenschaft zu studieren. Germanistik u.a.m. wurde es dann sogar.

Viel Erfolg!

naja, ist blöd, gibt bissi punktabzug, aber wenn der rest stimmt, ists nicht sooo schlimm. Gibt nicht gleich ne 5 nur deshalb.

Solange du es auch gut begründet hast, warum du den Text in genau die Epoche einordnest ist es nocht vertretbar wurde mir mal gesagt