Deutsch Abitur?
Hallo :)
ich schreib nächste Woche mein Deutsch-Abi und eigentlich weiß ich schon, dass ich die Lyrikinterpretation nehmen will. Meine Lehrerin meinte, das ist entweder ein Vergleich von zwei Gedichten, von einem Gedicht mit einem Kurzprosatext oder von einem Kurzprosatext mit einem Gedicht.
Ich will jetzt eigentlich nicht nochmal lernen, wie man Prosatexte interpretiert, und wenn ich zuerst ein Gedicht haben sollte, das ich mit so einem Text vergleiche, muss ich ja auch nur die Gemeinsamkeiten/Unterschiede herausarbeiten und nicht eine komplette Interpretation vom Prosatext schreiben. Nun ist es aber so, dass das Ministerium seit Jahren droht, dass sie das auch andersrum stellen können, also erst Prosatext interpretieren und dann vergleichen mit nem Gedicht, sie haben es aber noch nie gemacht bisher.
Was würdet ihr machen, nochmal lernen oder davon ausgehen, dass es auch dieses Jahr nicht so herum drankommt?
LG
2 Antworten
hmm, also ich würde es vermutlich nochmal lernen/üben. es wäre halt doof, wenn man das nicht kann und es dann drankommt. aber ich würde nicht zu viel zeit investieren und mich eher auf das wahrscheinlichere konzentrieren. aber für alle fälle definitiv nochmal angucken.
Hey,
Das würde ich mir sicherheitshalber noch einmal anschauen.
Viele Grüße!
Okay, ist wahrscheinlich wirklich besser, danke :)
okay ja macht schon Sinn, danke :)