Falschberechnung der Wartesemester durch Hochschulstart?

2 Antworten

Vielleicht verstehe ich jetzt etwas nicht ganz, aber du hast eine dreijährige Ausbildung gemacht = 6 Semester und ein Wartesemester  also insgesamt 7 Semester. Woher willst du die beiden fehlenden Semester haben?

Ich weiß es nicht, aber möglicherweise wird dir die Zeit in der du in der Pflege gearbeitet hast, nicht angerechnet.

Du hast 2010 dein Abi gemacht. Die Wartesemester sind also:

Winter 2010/11
Sommer 2011
Winter 2011/12
Sommer 2012
Winter 2012/13
Sommer 2013
Winter 2013/14
Sommer 2014
Winter 2014/15 (Parkstudienzeit)

Macht insgesamt 9 Semester Wartezeit, abzüglich Parkstudienzeit sind es dann 8 Wartesemester.