Falle beim Fahrzeugverkauf?

5 Antworten

Das Fahrzeug ist ja hoffentlich abgemeldet. Laß es dir schriftlich geben, daß der Käufer einen mündlichen Kaufvertrag akzeptiert und das Teil kauft ohne es gesehen zu haben. Dann solltest du dir noch den Lieferschein gut aufheben.

Viele Fahrzeuge werden nur wegen der Zulassungsbescheinigungen gekauft.

Der Käufer schein juristisch bewandert zu sein. Der mündliche Kaufvertrag, der also sämtlichen gesetzlichen Schutz bietet, ist für den Käufer der Idealfall. Insbesondere ist dann die Sachmängelhaftung des Verkäufers nicht ausgeschlossen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachanwalt für Straf- und Verkehrsrecht

Teil ihm einfach mit dass es ohne Vertrag kein en Verkauf geben wird.

Lass es, kann nur ärger geben, bzw. Betrug.

Dein Gefühl ist richtig. Immer einen Kaufvertag mit Personalausweisnummer machen. Und den Perso zeigen lassen. Es gibt böse Leute, die Mist bauen und dann bist du der Dumme.