Faktoreinkommen, Netto oder Brutto?

2 Antworten

Faktoreinkommen ist ein Unsinn, wenn es sich um Ausgaben handelt - dann muss es sich im "Faktorausgaben" handeln... da sind m. E. die Gesamtkosten zu betrachten.

Naja die Unternehmen Zahlen den Haushalten Lohn -> einen Bruttolohn....

SIehst du ja auch daran, dass im erweiterten Wirtschafskreislauf die Haushalte die Sozialabgaben dann weiterreichen, können sie ja nur, wenn sie einen Bruttolohn erhalten.

mazka21
Fragesteller

Achso Brutto? Dachte ich. Danke