Fake Email bei "Gewinnspiel"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Normalfall bekommst Du als Teilnehmer solcher "Gewinnspiele" eine e-Mail mit einem Link, mit dem Du Deine e-Mail-Adresse noch einmal bestätigen musst. Gibst  Du eine Fake-Adresse an, kommt die e-Mail vom Veranstalter natürlich gar nicht erst bei Dir an.

So oder so ist die Teilnahme an diesen angeblichen Gewinnspielen, bei denen  Sponsoren eine Rolle spielen, sinnlos. Man bekommt massenweise Werbung, aber keinen Gewinn.

Wenn du sonst keine Daten angegeben hast werden sie dich ja nie finden denke ich. Und wenn schon, was sollen die denn tun, glaube kaum dass sich da jemand die Mühe macht.