Fahrzeugschein verloren, von der Polizei angehalten?

9 Antworten

…was soll ich jetzt machen????

die Zulassungsbescheinigung Teil 1, so heißt das Teil richtig; bei der Zulassungsstelle als verloren melden. Da lässt dir einen neuen Schein ausstellen

Mit dem Fahrzeugbrief aka zulassungsbescheinigung Teil 2 zum Straßenverkehrsamt Dackeln und nen neuen holen.

peterobm  05.06.2022, 11:29

der "Schein" ist IMMER noch Teil 1

Tuehpi  05.06.2022, 12:05
@peterobm

Ja. Und der Brief ist Teil 2. Und den braucht man um den verlorenen Teil 1 neu zu beantragen. Musst du auch mal richtig lesen.

Zügig zur Polizei und das Ding als verloren melden, anschließend bei der Zulassungsstelle ein neues beantragen.

Ab zur Zulassungsstelle und einen neuen beantragen. Es wird sofort ein neuer Schein ausgehändigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister

Du beantragst einen neuen Schein und zahlst die 10 Euro.

Wenn du vor Erhalt des neuen Scheins bei der Wache vorsprechen müsstest, dann teilst du diesen entsprechend mit, dass du den Schein verloren und einen neuen beantragt hast.