Fahrzeugschein im Auto lassen?

7 Antworten

Der Fahrzeugschein ist bei mir beim Führerschein in einer Mappe, die ich immer dabei habe, wie auch Bankkarten und sonstiges, was man so ständig brauchen kann.

Fahrzeugschein habe ich immer dabei, sollte man auch - wenn nicht wird es dir spätestens dann unangenehm, wenn du mal von der Polizei angehalten wirst. ;)

Den Fahrzeugbrief würde ich irgendwo an einem sicheren Ort aufbewahren.

Ich hab da drin nur eine Kopie. Wär doch ärgerlich, wenn der wegkommt. Dann hast du nur Lauferei und Kosten.

Unsere Fahrzeugscheine sind immer beim Führerschein des jeweiligen Fahrers "am Mann" und die Fahrzeugbriefe habe ich im Schließfach meiner Bank eingelagert.

Mein ehemaliger Wohnmobil-Vermieter hatte einem seiner Kunden den Fahrzeugschein mitgegeben. Das Wohnmobil wurde in Italien zusammen mit dem Fahrzeugschein gestohlen. Es tauchte dann bei einer Überprüfung von Wildcampern in Griechenland wieder auf. Die neuen (deutschen) Besitzer hatten es in gutem Glauben gekauft... Ich wurde damals deshalb informiert, weil ich der Nachmieter gewesen wäre.

claushilbig  29.10.2017, 00:25

Die neuen (deutschen) Besitzer hatten es in gutem Glauben gekauft

Wer kauft denn "in gutem Glauben" ein Auto nur mit den Fahrzeugschein, ohne Brief?

Oder hattest Du Dich da vertippt?

Schnarchix  29.10.2017, 13:32
@claushilbig

Nein, ich habe mich nicht vertippt, so hat es mir mein Womo-Dealer damals erzählt.

Wer ein Womo stiehlt und es wieder verkaufen will, der fälscht auch einen Fahrzeugbrief. Das Geschäft wurde dann in Griechenland abgewickelt.