Fahrzeugfinanzierung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Anfragen als Konditionsanfrage gestellt wurden, werden diese 1 Jahr lang gespeichert. Sie sind aber nur 10 Tage lang für dritte einsehbar. Das bedeutet, dein Score verschlechtert sich damit nicht auf Dauer, wenn du viele Anfragen in kurzer Zeit stellst, kann das aber einen negativen Effekt in dem zeitraum haben.

Sergen8644
Fragesteller

Hätte da noch eine Frage hab im Internet leider nichts finden können. Ich habe vom Händler das Finanzierungsangebot bekommen und diese wurde weiter an die Bank geschickt. Die Anzahlung wurde dann von der Bank etwas höher gesetzt. Das Angebot habe ich noch nicht angenommen. Gilt dies als Konditionsanfrage. Ich habe gelesen, dass die Kreditanfrage bis zu 3 Jahre in der Schufa gespeichert wird. Danke

TK1138  15.04.2023, 10:45
@Sergen8644

Das kann man leider nicht so einfach sagen. In einer Schufaauskunft oder unter mySchufa kannst du dass aber ganz einfach nachsehen.

Chrissi0308  16.04.2023, 14:10
@Sergen8644

Der Händler hat es zur vorab Prüfung an die Bank geschickt. Dort wurde festgestellt, dass diese Finanzierung nur mit höhere Anzahlung funktioniert. Ob es eine konditionsanfrage war kann dir nur die Bank /der Händler beantworten. Kreditanfragen sind für dich 1 Jahr einsehbar, für andere max 14 Tage. Kredite die du annimmst bleiben natürlich auch nach Erledigung noch sichtbar