Sind Ersatzteile für BMW Audi Mercedes und so teure als von ``normalen`` autos?

9 Antworten

Die gängigen Verschleißteile vom After market unterscheiden sich jetzt nicht so extrem von Preis. Wenn aber etwas "spezielles" kaputt geht kann es schonmal teurer werden, passiert meist selten.

Bei den Reifengrößen gibt große Preisunterschiede, man kann aber auch eine Mercedes C Klasse mit 195/ Reifen auf Stahlfelge fahren, wie ich es im Winter mache, da kosten mich die Reifen genauso viel wie bei "normalen" Autos wie Klein- und Kompaktwagen.

Wenn man ein bisschen Ahnung von der Auswahl der Modelle/Motoren, Wartung, Reparatur und Ersatzteilversogung hat kann man auch je nach Modell ein Mercedes, BMW oder Audi locker auf dem Kostenniveu eines normalen Autos fahren.

Kommt halt drauf an, was kaputt geht. Vorallem aber wo du die Teile kaufst. Wenn du mit der Ersatzteilnummer zu Mercedes, BMW, Audi gehst und dort bestellst auf jeden Fall.

und wegem dem Reifen für den X5: Der 325er Schlappen auf der Hinterachse von ner Premiummarke kostet bestimmt 350€ pro Reifen.

BMW Mercedes und Audi sind genauso normale Marken und der Grund warum der Reifen eines X5 so teuer ist, ist ganz einfach, weil er recht groß ist, kostet bei einem Dodge Challenger mit Geiger Tuning vermutlich aber mehr 😉

Ein fetter Schlappen ist für alle Fahrzeuge gleich teuer, da kommts auf den "Schlappenhersteller" an.

Ersatzteile sind z.B. Für Mercedes billiger als für so manche andere --speziell Nicht- europäer-- wie z.B Japaner

Wenn du so ein Auto fahren kannst dann spielen Reperaturkosten auch keine Rolle den diese Spritschlucker fahren ja nur gut betuchte.