Fahrzeugbrief verloren wie lange dauert neu beantragen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du normalerweise auf der Zulassungstelle sofort neu austellen lassen, ist wohl nicht mehr so kompliziert wie es früher mal war.

BTW, Fahrzeugbrief gibt es nicht mehr, nur noch Zulassungsbescheinigungen. Seid dem ist die bei Verlust leichter zu ersetzen.

dieharddie
Fragesteller

Und wie is das wenn man nich einen fahrzeugbrief für sein auto hat?

Na da sollte man schon einen haben, den bekommt man in der Regel zum Auto dazu ;)

Gibt auch Möglichkeiten ohne Brief einen neuen ausgestellt zu bekommen, da es ja auch Fahrzeuge gibt bei welchen die Papiere nicht mehr existieren. Dass kommt gerade bei "Scheunenfunden" oft mal vor, sprich Oldtimer die seit 20 Jahren in der Scheune standen.

Da muss man dann nachweisen dass das Fahrzeug nicht gestohlen ist, und dass man besitzansprüche hat. Das genaue Prozedere kenne ich hier allerdings nicht.

dieharddie
Fragesteller

Ok vielen dank