Fahrzeugbreite einschätzen?

6 Antworten

Normalerweise hilft es, rechts vorne genau hinter der Ecke vorne rechts die Straßenbegrenzung zu sehen... Dann solltest du ziemlich mittig fahren. Aber konzentrier dich nicht zu sehr darauf ;)

bluekitty
Fragesteller

so groß bin ich glaub ich nicht, um über den vorderen teil drüber herzusehen .. :D

Plirnimus  20.10.2011, 14:22
@bluekitty

Na dann! Du musst hinter der vorderen Ecke der Motorhaube entweder die rechte Fahrbahnbegrenzung sehen oder links den Mittelstreifen. Einfach in der Verlängerung was du direkt darüber siehst. Dann fährst du ziemlich mittig. Also du musst nicht sehen, was unter dieser Ecke ist (geht ja nicht), sondern was in der Verlängerung dahinter ist...

Hallo

Schau in die Rückspiegel , dann siehst du die unterbrochene Mittellinie , so kannst du sehen wie deine Position ist .

Gruß Mike

Tipps werden dir da nicht helfen. Sogar viele Frauen die einen Führerschein schon lange besitzen können nicht richtig die Breite ihres Kfz einschätzen und bleiben in engen Straßen und Hindernissen stehen und warten da, wo ich mit einem Transporter mit 80 durchrauschen würde.

Dieses Prob kenne ich aus meiner Fahrschulzeit, die ist zwar schon einige Jahrzehnte her auch. Da hilft nur "üben" und etwas Selbstvertrauen.

bilde dir mitten deiner fahrbahn eine mittellinie ein und versuche auf diese zu reiten...

bluekitty
Fragesteller

aber dann bin ich doch zu weit rechts, ich sitze ja auf der linken seite..

rovercraft  19.10.2011, 21:09
@bluekitty

das auto soll reiten, nicht du...wie willst du dein raumgefühl entwickeln?