Fahrzeug aus der Kurve ausgebrochen und schleudert quer über die Fahrbahn?

8 Antworten

Hallo.

Ich denke von Sicherheit kann hier keine Rede sein, bei der Geschwindigkeit ist auch ein BMW 5er nicht mehr sicher gerade dann, wenn du mit dem Fahrzeug gegen einen Baum oder einem anderen Gegenstand geprallt wärst, es handelt sich hier eher um reines Glück und freue mich natürlich, das dir nichts passiert ist und anderen Verkehrsteilnehmern auch. Zu deiner eigentlichen Frage: Kann ja, muss nein.

Liebe Grüße FD

Was wir denken ist unerheblich.

Schau dir das Fahrzeug an oder lasse es im Zweifel überprüfen.

es ist glatt und du fährst 120??? was stimmt nicht mit dir? :O

zum auto: du solltest die reifen untersuchen lassen. das fahrwerk hält sowas idR problemlos aus. aber lieber trotzdem mal kontrollieren lassen?

Das ist das negative am BMW, er bricht aus der Spur. Hoffentlich war die Straße trocken und nicht glatt. Dann fahre doch in die Werkstatt und lass die Reifen überprüfen oder haben die gar zu wenig Profil.

Wenn du nicht irgendwo dagegen gerutscht bist, wird das Problem nicht so groß sein, aber überlege dir beim nächstenmal bei diesen Strassenverhältnissen so schnell zu fahren