Fahrtkosten bei Bewerbung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, aber nur wenn du dies im vorfeld abklärst! ruf heute noch beim arbeitsamt an und die schicken dir dann ein formular zu! eine bestätigung, vom potentiellen ag, brauchst du auch! wenn du nachträglich fahrtkosten einfordest kann es passieren, dass gar nichts bezahlt wird!

Reiche die Belege einfach ein. Dann werden sie erstattet oder nicht. Wenn Du nichts tust wird es zu 100% auch nichts zurück geben.

MrSlowhand129
Fragesteller

muss der Betrieb mit eine Bestätigung dafür schreiben, dass ich da war ?

Im Nahverkehr gibt´s keinen Cent, bei weiteren Entfernungen hast Du Anspruch auf Erstattung. Lass Dir deswegen eine Bescheinigung von der Firma geben, bei der Du Dich bewirbst (mit Datum , wann Du da warst !! ) und reiche das beim Jobcenter mit den Fahrkarten ein. LG Micha

MrSlowhand129
Fragesteller

Ich fahr mit dem Auto.

Lukulus161  11.02.2022, 12:10
@MrSlowhand129

Da weiß ich es nicht. Gibt bestimmt eine Kilometerpauschale (je nach Autotyp ?? ), die Du dann geltend machen kannst. Vielleicht vorher telefonische Auskunft vom Jobcenter einholen. (falls noch möglich )