Fahrt ihr Auto wenn es schneit?

14 Antworten

Ich fahre generell nur wenn es denn Notwendig ist. Unabhängig vom Wetter und den Strassenverhältnissen.. Da ich beruflich imWinter oft in den Nordländern unterwegs war also Finnland Schweden macht mir das entsprechend wenig aus..

Das man sich auch so verhalten muß wie es den Wetterbedingungen erforderlich ist sollte jedem menschen klar sein der ein fahrzeug führt..

Mein PKW hat autom Zuschaltbaren Allrad was das ganze etwas kompfortabler macht und natürlich Winterbereifung..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Salue

Bei starkem Schneefall macht das Autofahren so richtig Spass. Wenn bei uns mal wieder Nebel herrscht, fahre ich ganz gerne in das nahe Jura-Gebirge über das Nebelmeer. Da kann es auch mal Tiefschnee haben.

Das Hochfahren geht ja mit dem alten Allradbus mit Winter-Stollenbereifung ganz gut. Einzig beim Herunterfahren muss man vorsichtig fahren. Aber die Aussicht dort ist es wert.

Tellensohn

Narva  26.11.2023, 18:03

Ja die Gegend ist schön ich hab mal 3 Jahre im Jura auf 1100 m üM gewohnt allerdings auf der französischen Seite...

Aber nicht deswegen.

Wenn`s denn sein muss; cih bekomme erst am Freitag meine Räder getauscht. Es gibt hoffentlich wieder keinen Schnee -die ersten Verkehrstoten erleben ja den zweiten Schnee in diesem Jahr nicht mehr- den bräuchten ja nur Ski, Snow--Board- und Schlittenfahrer.

Mit dem Pahrrad ist das auf nicht geräumten Fahrradwegen, aber auch in den nicht geräumten Gassen eine Plage.

natürlich, was machen die ist den Bergen. Glatteis ist viel unangenehmer , war mal in so eine Autoschlange da brauchte wir 2 Stunde für 5 km-

Wenn es nicht viel schneit oder es keinen Schneesturm gibt, fahre ich mit dem Auto.

Wenn ich nicht mit dem Auto fahren kann, kommen meist auch keine Busse.