Welches Auto fahrt ihr?

16 Antworten

Was sollte daran „peinlich“ sein? Man fährt das, worauf man Lust hat. Ein Porsche muss nicht zwingend besser sein als ein Opel Corsa, wenn man Spaß am Teil hat. Mach dir keine Gedanken darüber!

Woher ich das weiß:Recherche

Passat B8.

Peinlich sind nur die Autobesitzer, welche sich ihr Auto eigentlich gar nicht leisten können.

Weil zu viel Unterhalt oder Leasinggebühren für den teuren Schlitten, aber nicht das Einkommen dafür.

Alte Autos sind geil! Je weniger Technik, desto mehr Spaß machen die. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich halte es für viel peinlicher, wenn man morgens vor der regulären Arbeit Zeitungen austrägt und am Wochenende in der Tankstelle arbeitet, nur um die protze Karre zu finanzieren, die meist ungenutzt herumsteht, weil man ohnehin keine Zeit zum Fahren hat.

Salue

Nein eher ein Zeichen der Vernunft und ein Indiz dafür, dass man es nicht nötig hat, Prestige mit dem Auto zu dokumentieren.

Tellensohn

Keins mehr. Bis vor einiger Zeit hatte ich einen Golf 4 und würde wieder einen kaufen, wenn sie länger gebaut worden wären.
Ein gepflegtes Auto muss einem nicht peinlich sein :)