Wie kan ich einen Fahrstuhl in Minecraft bauen?

6 Antworten

Also direkt eingeben"Ich will in Etage 3" geht nicht. Es gibt möglichkeiten mit Redstone sowas zu bauen, schau mal auf Youtube unter SkarpOfPheonix oder so. Der Macht einige solche Toutorials.

Von den drei Antworten ist die von @MrZeus wohl die richtigste. In Minecraft ist es möglich mit Pistons Aufzüge zu bauen, jedoch verbraucht das sehr viel Platz. Natürlich kann man, wie @TheExpendables geschrieben hat, einfach ein Plugin oder eine Modifikation installieren, die das Reisen über mehrere Etagen einfach macht. Jedoch wäre das dann nicht deine Vorstellung mit Knöpfen. Die Antwort von @Lavidaloca1997 finde ich einfach nur unnötig, da das fast nichts mit dem Thema zu tun hat.

Fazit

Wenn du dich gut mit Redstone auskennst, empfehle ich dir auf YouTube mal ein Tutorial zu suchen, es würde exakt deinen Wünschen mit den Knöpfen entsprechen. Wenn du willst das ein neuer "Aufzug-Block" hinzugefügt wird, schreib deine Idee auf die englischsprachige Seite https://getsatisfaction.com/mojang/products/mojang_minecraft tun. Ich hoffe ich konnte dir helfen,

MfG BlackDragon03

Mit einem Plugin namens Falsebook.....Dann musst du ein Schild schreiben wo [Lift Up] oder oben [lift Down] steht wenn du das hast.....Google einfach mal nach Falsebook :)

Ich habe einen mit Befehlsblöcken (Command-Blocks) gebaut.

Du musst dann halt auf jeder Etage die Kabine mit allen Etagen-Tastern und der entsprechenden Anzeige nachbauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Es giebt auf Youtube ein Video, das für dieses Problem die momentan beste Lösung anbietet. (ohne Mods und Version 1.5.2) Dabei handelt es sich um eine sehr ausgereifte Form des Paternoster Aufzuges. Schau doch da einfach mal rein!

Link: http://www.youtube.com/watch?v=rlCa4Marjx4