Fahrschule praktische Prüfung blinken?

5 Antworten

Ja, musst du .. ! Aber solltet dir der Fahrlehrer auch gesagt haben?

http://www.bussgeldkatalog.net/strassenverkehrsordnung/6-stvo/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Ja, musst du.

Du musst ja auch beim abbiegen blinken, ob da nun einer ist oder nicht.

Also links blinken ja, rechts blinken muss man nicht zwingend.

Am besten nie blinken und wenn der Prüfer rechts abbiegen sagt in die linke Seite abbiegen das ist nur eine Falle für dich und viel Glück das schaffste schon

ist ein ganz normaler Fahrstreifenwechsel also ja musst du