Fahrschule lässt mich wegen den Praxis stunden seit 2 monaten warten?

5 Antworten

Die Fahrschulen sind im Moment übervoll .. man versucht die Schüler vorzuziehen, mit denen man arbeiten kann .. sprich.. die Theorie ist möglichst abgeschlossen oder zumindest in greifbarer Nähe.

Das ist bei dir nicht der Fall.. du hast nicht mal die Papiere für die Führerscheinstelle eingereicht .. diese haben bis zu 8 Wochen Bearbeitungszeit .. dann kann man erst in eine Prüfung ..

Sehtest hast du eingereicht?

Es gibt so viele Anbieter für Erste Hilfe.. such dir einen anderen Kurs.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Verständlich, wenn du noch kein erste Hilfe Kurs hast und somit deine Papiere in Flensburg noch nicht bearbeitet wurden... da ist es normal das andere Fahrschüler die das schon erledigt haben bevorzugt werden und mit ihnen die Prüfung gemacht wird weil sie ja schon „fertig“ sind..

Warte und gedulde dich einfach noch, so schwer es dir auch fällt aber so hat das ganze noch kein Sinn anzufangen

Müsste auch lange warten durch corona teilweise sind die fahrschulen aber auch echt überfüllt aber wenn du noch kein erste Hilfe kurs gemacht hast lont es sich noch nicht zu fahren da du sonst vielleicht warte zeit hast Habe mein Fahrlehrer leider vorher auch immer vor teroerie immer wieder angeschrieben wegen fahren jetzt fahre ich und stehe kurz vor Prüfung und kann ihn mittlerweile verstehen so was man mitbekommt würde einfach mehr Geduld haben auch wenn ich dich verstehe schätze das es vielleicht nach terorie bei dir auch richtig anfängt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir warten 2 Monate auf die ersten Theoriestunden, und wann der praktische Teil beginnt, ist noch gar absehbar.

Mona1821  15.09.2020, 06:39

Ja alles dank corona leider

du hast viel Zeit - da der EH-Kurs Ende Oktober stattfindet, so kannst du vorher keinen Führerscheinantrag einreichen; ohne den Antrag kommt keine Prüfung zustande. Nach Einreichung darfst nochmals um die 6 Wochen warten, wenn alles glatt läuft

Mona1821  15.09.2020, 06:40

Genau durch corona sorgar noch länger bei uns musste einer 8 Wochen warten weil die behörden nicht nachkommen