Fahrschule kündigen?

1 Antwort

Du hast den Vertrag bereits geschlossen - mündlich. Das reicht für solche Verträge. Gibt nur wenige, die eine Formvorschrift im Gesetz haben. Alle anderen - wie auch dieser - können mündlich oder sogar durch "konkludentes Handeln" geschlossen werden.

Wenn du also doch wieder da raus willst und das möglichst unter vollständiger Rückzahlung der Anmeldegebühr, musst du auf Kulanz der Fahrschule hoffen. Und die klappt am ehesten, wenn man super freundlich ist und du am besten heute persönlich wieder dorthin gehst und ganz zerknirscht zugibst, dass du da leider einen blöden Fehler gemacht hast und erklärst, wo das Problem liegt.

Allerdings verstehe ich auch nicht so ganz, warum du nicht während des Studiums Fahrstunden nehmen können solltest. Ziehst du dafür um?

Sakom
Fragesteller

Okay danke für die Antwort.

Ich kann die Fahrstunden nicht nehmen, da ich diese nur zu Zeiten verfügbar sind, wo ich Vorlesung habe.

Zu dem wäre die erste verfügbare Fahrstunde in 3 Monaten, was viel zu lang dauert.

HappyMe1984  23.02.2022, 14:06
@Sakom

Du hast fünf Tage die Woche von früh bis spät Vorlesungen? So ein Studiengang ist mir bisher echt noch nicht begegnet ;). Gerade im Studium hat man eigentlich sehr viel zeitliche Flexibilität, insbesondere tagsüber unter der Woche, so im Vergleich zu Schülern und Arbeitnehmern.