Fahrschule kündigen?

4 Antworten

Ein Fahrschulwechsel ist immer möglich ..

Du kannst wechseln, aber die Fahrschule kann dir eine anteilige Grundgebühr in Rechnung stellen.

Hast du Lehrmittel erhalten?

Kündigen und wechseln kannst du immer, aber die Grundgebühr musst du in jedem Fall anteilig bezahlen

sigiez
Fragesteller

die einmalige grundgebühr bezahle ich erst zu beginn der theoriestunden. wir hben also noch kein geld ausgegeben.

marcelgr  30.08.2021, 19:43
@sigiez

Trotzdem wird bereits mit Vertragsabschluss ein Teil der Grundgebühr fällig

Die Anmeldegebühr dürftest Du ja schon bezahlt haben. Und die ist in dem Fall sicher weg.

sigiez
Fragesteller

Die Anmeldegebühr muss ich erst zu Beginn der Theoriestunden bezahlen.

tinalisatina  30.08.2021, 20:26
@sigiez

Da könnte aber im Vertrag was anderes stehen. Würde ich unbedingt vorher nachschauen. Du darfst nicht vergessen, Du hast einen gültigen Vertrag, den kann man nicht so einfach kündigen, wenn im Vertrag sowas nicht vorgesehen ist.

...was steht denn im Vertrag von der Fahrschule drin ?