Fahrradreifen sitzt komisch. Was kann ich da gegen machen?

2 Antworten

Moin,

Bau nochmal alles auseinander, pumpe den Schlauch ein bisschen auf und setze den Schlauch in diesem Zustand in den Reifen. Danach weiter aufpumpen und ab und zu mal auf den Reifen seitlich drücken. Am Ende lass den Reifen mal leicht auf dem Boden hüpfen, sodass sich alles setzen kann.

Das Problem sollte dann behoben sein. 😉

Viele Grüße

MrDog

Woher ich das weiß:Hobby

Slotzz
Fragesteller

Ich werde es heute Abend direkt mal ausprobieren. Vielen Dank schon mal. :))

Du musst den Reifen beim Aufpumpen öfters seitlich auf den Flanken rundherum "verdrücken", damit sich die Reifen Wulst in das Felgenmaul schmiegt. Also beim Aufpumpen öfter mal die Pumpe absetzen und den Sitz des Reifens rundherum prüfen.