Fahrradreifen 26x2.00 auf 26.2.35?

3 Antworten

Und jetzt?

Ich verstehe nicht genau, warum du unbedingt nen anderen Reifen brauchst. Schlauch flicken oder wechseln, Reifen innen abtasten dass da kein Dorn drinsteckt oder so, wieder aufziehen und fertig. Schafft man in 10min, als Geübter auch unter 5min.

Ein 2.35" Reifen ist von der Breite her eine ganz andere Hausnummer als 2.00. Den 2,35er würde ich erstens mal nicht auf ne schmale Felge ziehen wollen... die sollte innen schon 25mm breit sein. So breite Felgen haben die meisten älteren Räder nicht, vielleicht noch die mit sehr kastenförmigen Felgen.

Außerdem wird wahrscheinlich der Rahmen oder die Federgabel einfach nicht genug Platz für einen so viel breiteren Reifen haben. Dass Hardtails so viel Platz haben, ist selten... Und ein Fully hätte man von Anfang an nicht mit 2.00 ausgestattet.

Natürlich bringt erst Ausprobieren die letzte Gewissheit.

Was genau ist denn beim Reifen das Problem? Normalerweise Schlauch flicken oder Schlauch tauschen, weiter gehts?

Wie breit ist die Felge?