Fahrrad quitscht beim treten was tun?

2 Antworten

Wenn es nur beim Treten quietscht, kommt das glaube ich nicht von der Kette.

Hast du schon das Pedalgewinde gefettet oder sogar einen Pedalservice gemacht (falls das Quietschen vom Pedal kommt)?

Ansonsten ist aber das Tretlager wahrscheinlich schuld. Das kannst du aber auch neu fetten.

Dazu musst du wissen, was für ein Tretlager du hast, damit du es aufmachen kannst.

Dabei könnte dieses Video behilflich sein:

https://youtube.com/watch?v=z-SStGVVJO4

Zum demontieren des entsprechenden Tretlagers gibt es dann weitere Videos auf dem Kanal.

Bist du dir sicher, dass das Quietschen von der Kette kommt und nicht vom Lager der Pedale?

gimlit16
Fragesteller

Nein ich bin mir nicht sicher, aber eines weiß ich das quitschen kommt vom hinteren Bereich

Flintsch  01.07.2016, 19:46
@gimlit16

Wenn das Kettenölen nichts gebracht hat und es eindeutig von hinten kommt, wäre mein Tipp das Lager des Hinterrades.