Fahrrad kaufen (m/14)?

4 Antworten

Ich sage dir, für 500€ bekommst du kein Mtb. Ich habe mir vor 2 Tagen ein neues Mountainbike gekauft. Hier der Link dazu (empfehlesnwert: https://www.canyon.com/de-de/mountain-bikes/trail-bikes/grand-canyon/grand-canyon-al-sl-7.0/2458.html?dwvar_2458_pv_rahmenfarbe=BU%2FBK ). Und selbst das ist eines der billigen Mountainbikes und wird in Zukunft definitiv Upgrades erhalten und besser ausgestattet. Warte noch 1/2 Jahre um 1500€ ausgeben zu können, denn die brauchst du auch für ein richtiges Mountainbike mit Zubehör. Günstige Fahrräder gibt es bei Decathlon. Für 500€ kann ich dir das hier empfehlen:https://www.decathlon.de/p/mountainbike-st-540-27-5-zoll/_/R-p-301097?mc=8500757&c=SCHWARZ . Jedoch muss man auch hier sagen, es ist ein mittelklassiges Citybike in Mountainbikelook... Wenn du damit nur auf der Straße oder mal zur Tankstelle Kippen kaufen fahren willst, reicht das Dicke aus. Falls du aber gerne auch ein paar Sprünge oder Touren mitten durch den Wald brettern willst, kommst du unter 1500€ mit Zubehör inberechnet nicht davon. Vielleicht wäre ein Trekkingrad (Oberklasse Citybike) das Richtige. Hier ein Beispiel: https://www.canyon.com/de-de/hybrid-city/touring-bikes/pathlite/pathlite-al-6.0/2333.html , auch wenn das schon sehr schlecht ist, aber außreichend wahrscheinlich für dich. Pass vorallem beim Kauf auf eine ausgezeichnete Federgabel auf (Gabel = Federung vorne). Falls diese nämlich Billig Qualität ist, kann schnell sowas passieren : https://www.youtube.com/watch?v=FDZgOvoen5E . Pass auf dich auf und hab in ein paar Jahren viel Spaß mit deinem Mountainbike!

Viele Liebe Grüße aus dem Obersauerland!

Schönen Tag dir noch :)

Woher ich das weiß:Hobby

Lucaf405
Fragesteller

danke für die anwort.

mein freund( der fährt so strecken mit sprüngen usw...) hat mir eins von "cube" empfohlen. ich werde mir dieses jahr wegen corona kein bike mehr kaufen.

er sagt das hier hätte ganz gute bremsen usw...

oder das

weil ich mir jetzt kein bike kaufe darfs nächstes jahr auch ein bissl mehr geld kosten 😀

ChickenmitReis  27.05.2020, 13:46
@Lucaf405

Das sind wirklich sehr gute Einsteigerräder. Jeder favorisiert so seine eigene Marke xD. Ich war das erste mal vor 4 Jahren bei Canyon in Koblenz. Dort kannst du alle Räder Probefahren. Mega guter Service, wie auf einer Messe, man kommt an, erhält zu Coronazeiten eine kostenlose Maske, kann seine Größe professionell messen lassen, sehr gute Beratung und überall der Schriftzug CANYON. Mega! Ich empfehle dir natürlich eins von Canyon xD. Du musst da deine eigene Marke finden, für die du dich entscheidest. Du musst dich mit dem Team gut verstehen, dich wohl fühlen und immer Hilfe an der Seite haben. Auf den Rahmen beispielsweise bekommst du bei Canyon nicht umsonst 6 Jahre Garantie auf alle Brüche. Rose ist auch eine gute Marke. Cube ebenfalls, jedoch steckte Cube in den letzten Jahren sehr viel Hate ein, da die Rahmen öfter schnell brachen... Pass da auf und wähl lieber eine andere Marke.

Bei weiteren Fragen einfach hierrauf antworten :)

Schönen Tag noch und weitere sonnige Tage!

Lucaf405
Fragesteller

ok auf die gabel werd ich achten 😮

Du kannst dich natürlich im Fachhandel deines Vertrauens informieren, meist haben sie auch gute und auch "günstige" Angebote im Sortiment..

Die können dir auch deine etwaige Fragen beantworten und beraten dich gern..

Klar wollen sie dir auch etwas verkaufen..

Ansonsten schaue mal auf www.Fahrrad.de

Das ist im allgemeinen eine gute Alternative, da musst du aber technisch versiert sein und dich auskennen um ein technisch fites Rad zu haben, weil du es im Bausatz (vormontiert) bekommst..

Allerdings hast du dann kein direkten Ansprechpartner bei Garantie fragen..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist schwer zu sagen denn Qualität hat halt seinen Preis 🤷‍♂️ Gib mal bitte eine Preisspanne an !

Lucaf405
Fragesteller

so 400 bis 500 euro

EinfachSteffen  02.04.2020, 10:28
@Lucaf405

Also Bulls hat gute Modelle die auch dafür relativ gut sind. Die Bremsen und Schaltung sind ja meistens von Shimano oder Sram also dadrauf solltest du schon achten. Aber guck einfach mal im Internet oder informiere dich in einem Fachladen.

Lucaf405
Fragesteller
@EinfachSteffen

ich hab einen freund der halt so fahrräder für 1 bis 2 tausen € hat ich frag den einfach mal nach corona

Ich kann dir Fahräder der Marke Exte empfehlen (fahre selber ein Exte Helium). Viele Fahräder von Exte liegen in der Preiskategorie 200-600€.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung