Fahrrad geht nicht mehr zu (Schnellspanner)?

4 Antworten

Dreh ihn ne 1/4 Umdrehung lockerer und versuch dann dein glück

wenn es nicht geht noch etwas lockerer bis es geht

du hast den einfach zu fest gezogen

Von Experte DasZitrone bestätigt

Auf der anderen Seite ist eine Mutter... Wenn der Gewindestab des Schnellspanners da zu weit rein gedreht ist, bleibt eben nicht mehr genug Platz für den Mechanismus des Schnellspannhebels.

Die Lösung ist leicht: Die Mutter so weit aufdrehen, bis der Schnellspannhebel mit Kraft (aber nicht locker!) umgelegt werden kann.

Zu stramm eingestellt? Dreh ihn erst einmal viel weiter los und taste dich dann durch festdrehen an den Punkt heran, wo er stramm sitzt.

Mit dem Hammer erreichst du nur eins: Reparaturkosten.

Den Schnellspanner so lange gegen den Uhrzeigersinn drehen, bis er sich schließen lässt. Damit sollte dein Problem gelöst sein