Fahrrad am Licht geklaut worden?

1 Antwort

Hi,

Die Halterung kostet Kleingeld, so bekommt man für wenige Taler ein komplettes Licht zusammen, das verkauft man dann ...

Ich hätte vor dem ersten mal schon überlegt ;) Wenn du in einer Gegend wohnst, wo gerne mal was mitgenommen wird, würde ich ich mal dazu raten --> Lampe in Zukunft abnehmen.

Tzezeu
Fragesteller

Jede Halterung ist nunmal unterschiedlich, ein solcher Aufwand für paar Taler die Halterung sich neu anzuschaffen oder herzustellen ist es sich nicht wirklich wert.

MondrakerRR  06.02.2022, 22:11
@Tzezeu

Ja...klar... man kann aber nicht alle Lichter in eine Tonne hauen, es gibt mehr als genug Lichter bei denen sich das lohnt... für Langfinger. Natürlich gibt's auch Lampen, die sind die Batterien nicht wert.

KFAsker  06.02.2022, 22:58

Die passende Halterung muss man erst finden und dann gibt es sie gar nicht einzeln

MondrakerRR  06.02.2022, 23:34
@KFAsker

Zumindest für "Marken-Lampen" bekommst du jede Halterung nachzukaufen. Sigma, B&M, Büchel, Dailine, Axa und wie sie alle heißen... die Ersatzhalterungen kosten meist zwischen 2€ und 5€. Selbst viele "günstige Lampen" sind kein Problem, da die Dinger meistens mit Rundgummis befestigt werden. Ist aber auch Wurst... wem das Licht 4 x geklaut wurde und beim 5ten mal wieder das Licht am Rad lässt...weiß ich auch nicht mehr weiter... Eventuell mal nach Beleuchtung schauen die verschraubt wird.