Fahrrad geklaut von einem Nachbar?

3 Antworten

Die Indizien sprechen für einen Insider-Job, aber beweisen kannst du es halt nicht.

Ich könnte mir denken, dass sich der Nachbar das nur ungefragt ausgeliehen hat und den Sattel mit auf Reisen nahm, damit er am HBF nicht gestohlen wird. Jetzt kann er das Fahrrad bzw. den Sattel nicht zurück geben, da er sich als "Täter" herausstellen würde.

Anonymouschile  06.01.2023, 16:30

Höchstens irgendwo stehen lassen geht.

Die Polizei kann und wird nichts machen, solange sie keinem konkreten Verdachtsmoment nachgehen kann. Dein Verdacht ist pure Spekulation. Darauf kann die Polizei sich nicht einlassen.

Du solltest es hinnehmen wie es ist und dein Rad künftig besser sichern. Zahlenschlösser lassen sich leicht öffnen. Du solltest dir ein Schloss besorgen, dass sich nicht so leicht öffnen lässt.

Du solltest nicht ein Fahrrad vom Nachbarn klauen, auch wenn er noch so scheußlich ist.
Und wer zum Henker ist Dan?

FrauEule  12.03.2022, 08:54

Ach ist doch eh Troll