Fahrrad am Bahnhof abgestellt gänge verstellt?

4 Antworten

Beim Parken mit mehreren Fahrrädern in Nähe passieren ständig solche Sachen. Da verhaken sich verschiedene Teile ineinander, es wird mal kurz geruckt und weiter geht's. Das wird wohl keine Absicht gewesen sein. Sehr oft geht auch wirklich etwas kaputt dabei. Bremsen werden ausgehakt, Lichtleitungen zerrissen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Toast795
Fragesteller

Hmmm ganz zufällig auf die selben Gangzahlen wie gestern

Toast795
Fragesteller
@FelixLingelbach

Vielleicht um gezielt fahrräder zu ,,markieren,, um sie zu stehlen

Mir wurden schon 2 Fahrräder am Bahnhof gestolen. Beide waren abgeschlossen.Am Bahnhof stehen immer wieder Fahrräder, vielleicht Wochenlang,die werden irgendwo gestolen und am Bahnhof abgestellt.Sei Froh, dass nur daran herumgefingert wurde und nicht mehr.

Das bedeutet, dass irgendein Psychopath sich an Deinem Rad vergriffen hat. Ist vielleicht als Sachbeschädigung oder sonstwie strafbar, wenn es dem Täter nachgewiesen werden könnte. Besonders, wenn Du dadurch Nachteile hättest.

Sei froh, dass es überhaupt noch (vollständig) da ist. An Bahnhöfen und in Innenstädten werden Fahrräder, die draußen stehen, prinzipiell geklaut oder demoliert.

Toast795
Fragesteller

Ein Glück das ich zum Bahnhof erstmal nicht mehr muss