Fahrprüfung wieder mal ver…?

2 Antworten

Was genau ist das Problem? Dass du die Prüfung nicht geschafft hast, dass deine Eltern illegalerweise deine Post öffnen oder welche Kommentare sie abgeben?

Bringe deinen Eltern bei, dass sie deine Post nicht öffnen dürfen. Du bist erwachsen. Deine Rechte durchzusetzen gehört zu deinen Aufgaben.

Es ist völlig schnuppe, welche Kommentare deine Eltern äußern. Du bist kein Kind mehr, also können Sprüche an dir schlicht abperlen.

Wäre es an der Zeit auszuziehen?

Dala001
Fragesteller

ich habe es schon soo oft versucht aber sie hören einfach nicht drauf. Und die Kommentare die sie abgeben sind verletzlich.
ich wollte schon mit 16 Jahren umziehen aber ich brauch das Geld. momentan mach ich eine Ausbildung und dazu muss ich noch Handy Rechnungen usw… zahlen.

mjutu  28.09.2021, 14:23
@Dala001

Es oft zu versuchen ist bereits ein Fehler. Du musst das genau einmal sagen. Wenn das nicht funktioniert, hat das Konsequenzen. Du kannst z.B. auch ihre Post öffnen. Bestelle übelste Pornos und lache sie aus, wenn sie verstört dreinschauen.

Du bist kein Kind mehr. Du hast genauso viele Möglichkeiten wie deine Eltern. Das ist vielen Menschen nicht bewusst, weil sie 18 Jahre davor gelernt haben sich als Kind zu verhalten.

Ich möchte doch einfach diesen verdammtem Schein.

Das ist dein Problem! Nicht du willst ihn, deine Eltern wollen ihn. Vielleicht willst du ihn auch, aber du stehst zu sehr unter Leistungsdruck.

Mach zu Hause klar Schiff! Du bist von niemandem abhängig. Deine Eltern haben nun das zu akzeptieren, was du willst. Zumindest müsst ihr euch entgegenkommen. Sage ihnen auch klar, dass sie sich strafbar gemacht haben (§ 118 StGB). Mit einer Anzeige würde ich allerdings noch nicht drohen, denn es geht darum, den Haussegen wieder gerade zu bekommen.

Natürlich gelten gewisse Regeln im Haus, aber die müssen nun mit dir abgesprochen werden. Das habe ich mit meinen Eltern damals auch so gemacht.

Und was den Führerschein angeht: Der läuft dir nicht weg. Du wirst ihn irgendwann in der Hand halten, da bin ich mir sicher. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass du dir bewusst wirst, dass du dafür die Zeit hast, die du auch brauchst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig