fahrprüfung mit tesla?

2 Antworten

Mach Fahrstunden und übe genau das.

Du musst lernen mit dem auto zurecht zu kommen. Viele Assistenzsysteme kann man auch sicherlich ausstellen.

Rede ehrlich mit den Fahrlehrer und spreche sag genau mit was du Probleme hast. schaut dann was möglich ist abzustellen und was nicht.

ichmagkatzenlol
Fragesteller

Das ding ist halt auch ich hab ihn darauf angesprochen und sogar gefragt ob ich die prüfung mit schalter machen könnte aber er meinte nur er würde jetzt nicht wechseln und ich habe aucg schon seit 1 und einem halben monat fahrstunden mit dem Auto aber ich kann mich nicht daran angewöhnen

MonaLisa557  15.10.2023, 20:37
@ichmagkatzenlol

Dann bleibt nur Assistenzsysteme so gut wie möglich ausstellen.

Ich kenne mich nicht mit Tesla aus, aber Technisch kann man da so einiges machen. Also kann er sich einmal aufschreiben womit du probleme hast du versuchen nur das auszustellen. klar ist das mehr arbeit. Du kannst ihm auch zuarbeiten indem du das Modell erfragst und dich zu Hause Informierst.

Wechsle die Fahrschule wenn es dort kein anderes Auto gibt, mit dem Du klar kommst.

Tesla ist ein sehr gewöhnungsbedürftiges Auto, das muss man sich als Fahrschüler nicht antun. Man kann viel einstellen, aber fehlender Tacho vor einem etc. kann verwirren und richtig bremsen lernt man damit auch nicht.

ichmagkatzenlol
Fragesteller

geht das denn? muss ich dann nicht alles neu machen?

MaxSensibel  15.10.2023, 20:51
@ichmagkatzenlol

Warum sollte das nicht gehen, er muss Dir nur die Pflichtstunden bestätigen. Frage doch bei einer anderen Fahrschule nach was möglich ist. Wenn sich das Auto derart verändert hat, dass man nicht mehr klar kommt würde ich sogar die Anmeldegebühr, falls die neue Fahrschule eine verlangt, von der alten verlangen. Zumindest es versuchen.