Fahrerflucht! 350€ schaden in der Probezeit?

2 Antworten

Hallo, bei 350 € glaube ich nicht an den Entzug der Fahrerlaubnis. Aber ein mehrmonatiges Fahrverbot und ein paar Punkte sind drin.

Dann kann es auch eine Geldstrafe geben. Also in Tagessätzen, da das eine Straftat ist.

Die Probezeit wird sich verlängern und ein Aufbauseminar angeordnet werden.

Falls es glimpflich ausgeht, melde Dich nächstes Mal lieber, wenn Du einen Schaden verursachst. Da sind richtig üble Strafen möglich: Knast, Entzug der Fahrerlaubnis. Und als Wiederholungstäter würdest Du ganz hart angefasst werden.

Mindestens Verlängerung der Probezeit auf 4 Jahre sowie Aufbauseminar. Geldstrafe wird es auch geben. Wenn es richtig doof läuft, dann Führerscheinverlust.