Fahranfängerauto limousine?

6 Antworten

Hallo!

Kommt auf dein Budget an, aber wenn's dir nur auf die Limousinenkarosserie ankommt, kaufe dir doch 'nen alten Stufenheck-Ford Mondeo oder Opel Vectra aus den späten 90ern oder frühen 2000ern.. gibt's günstig aus "erster Rentnerhand" mit relativ geringer Laufleistung gelegentlich für um die 1000 Euro mit lang TÜV und typischen Parkkratzern aber Shceckheft.. ich hatte auch mal so einen Mondeo ------> Vorbesitzer 1910 und 1923 geboren :) War ein prima Auto, das ich mir Anfang 2011 für günstige 800 Euro gekauft habe um zweieinhalb Jahre lang Spaß mit zu haben, mängelfreier neuer TÜV nach einem Jahr inklusive!

Vorteil solcher Autos ist ihre nach heutigen Maßstäben absolut primitive Technik, die selten hohe Rechnungen verursacht gepaart mit günstigen Ersatzteilen und der Tatsache, dass ein Bastler noch viel dran selber machen kann. Außerdem haben sie schon ABS und zwei Airbags & die Mondeos sind oft weiterhin cool ausgestattet für die Zeit mit elektrischen Fensterhebern und oftmals auch Klimaanlage. Gerade wenn man 'nen Ghia erwischt^^ ich hatte zwar einen, aber von 1993 und da war Klima noch ein teures Extra ;) Ab 1996 hatten die Mondeos mMn alle 'ne Klima an Bord.

Audi A3, BWM oder Mercedes. Da bekommst Du immer noch ein gutes Fahrzeug, wenn es älter ist und viele km auf dem Tacho hat.

Toyota Carina / Avensis, Toyota Corolla, Honda Accord, Honda Civic, Mitsubishi Carisma / Lancer, Subaru Impreza um nur mal einige zu nennen. Allerdings solltest du deine KM-Wünsche etwas höher ansetzen.

Du müsstest schon sagen, wieviel du ausgeben möchtest, wie es unterhaltsmäßig aussieht, wie alt es sein darf, wo dein Kilometerlimit liegt etc.

MasterMaguku888
Fragesteller

Also ausgeben höchstens 3000€ unterhalt ist naja ausbildungsgehalt(600-700€). Er sollte nicht älter als ich selber sein also 1999. Kilometerlimit 100000km.