Fahranfänger und 1. Auto?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Gute Wahl 67%
Als erstes Auto zu groß/zu protzig 33%

8 Antworten

Gute Wahl

Wenn du es dir leisten kannst auf jeden Fall ne gute Wahl. Groß/Protzig ist das noch nicht unbedingt...

Ich hatte als mein erstes Auto aus finanziellen Gründen einen Kia Ceed als Kombi mit 90 PS. Der is mir leider verreckt, weil der Vorbesitzer nicht genug Acht gegeben hat.

Mittlerweile fahre ich einen Seat Leon ST FR mit 150PS und bin super zufrieden. Für mich war klar, dass es beim Kombi bleibt, weil da mehr Bier in Kofferraum passt und ich gerne und oft mit 4 (3+Fahrer) Leuten im Auto fahre.

Wenn der finanzielle Aspekt nicht so eine Rolle gespielt hätte, hätte ich mir auch als erstes Auto direkt den Leon geholt, weils mir das Auto irgendwie angetan hat.

Ist schon ok. Ist ja nichts anderes als ein Golf.

Ob es eine gute Wahl ist, bewerte ich nach meinen Erfahrungen mit VW und Seat nicht.

Gute Wahl

Der Seat Leon ist weder groß noch protzig :D

Also falls du was zum angeben suchst bist du bei dem falsch.

180PS sind auf das Gewicht nicht wenig. Ansonsten ein solides Auto.

Gute Wahl

Sportlich würde ich sagen und vollkommen ausreichend für den Anfang. :-)

Es muss dir gefallen und du musst damit klar kommen. Groß und protzig ist sowas definitiv nicht.