Fahranfänger- Angst alleine zu fahren?

5 Antworten

Du solltest in deiner Freizeit fahren und dabei jemanden im Auto sitzen haben. Als mein Stiefsohn den Führerschein und bald ein Auto hatte, habe ich mich bei seinen ersten Fahrten auf den Beifahrersitz gesetzt, damit er sicherer wird.

Aber wenn du niemanden findest, der mit dir fährt, wird sich das trotzdem ändern, dass du bald sicherer wirst.

Und so nebenbei: lass die Autofahrer lieber hupen, als dass es kracht.

Viel Erfolg

Es wird besser. Aber nach der Prüfung hättest du nicht so lange warten dürfen. Da du noch keine Routine hast. Vll kannst du vorerst mit einem Beifahrer fahren? Am besten jemanden der schon länger Auto fährt.

wenn du immer mehr Angst haben solltest, würde ich es lassen und ganz ehrlich vll noch einmal eine Fahrstunde nehmen. Beim Autofahren sollte man keine Angst haben. ich vermute mal du wirst angehupt weil du zu langsam fährt. Lass dich von so etwas nicht stressen.

Von Experte HobbyTfz bestätigt

Es ist normal, dass man anfangs unsicher ist, wenn kein Fahrlehrer mehr neben einem sitzt, der eingreifen kann.

Davon solltest du dich aber nicht entmutigen lassen. Fahr regelmäßig, und du wirst sehen, dass du allmählich immer sicherer wirst. Und lass dich nicht von anderen Verkehrsteilnehmern nervös machen. Wenn sie hupen, ignoriere das einfach. Irgendwann lässt das nach.

Machst Du gut, fahre die erste Zeit zum einkaufen bekannte Straßen, bis Du Routine entwickelst, dann wird das besser.

Viel Erfolg

Wird das irgendwann besser?

Ja, je öfter Du fährst umso sicherer wirst Du.