Fahrt Ihr lieber mit der Bahn oder mit dem Auto?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Auto 71%
Bahn 29%

8 Antworten

Bahn

Das ist der Traum von Weite: Setze Deinen Fuß auf das Trittbrett einer Bahn – und Du bist in einem weltweiten (europaweiten) System, das Dich "überall" hin trägt.

Gerne "cruise" ich aber auch mit einem Auto durch die Landschaft, Beherrschen der Maschine, Können der Fahrzeugführung, Erreichen entlegener Orte.

Meist geht es aber eher darum, von A nach B zu kommen. Und da wird der Weg schnell zur Last. Da genieße ich es sowohl auf Kurz- als auch auf Fern- als auch auf Langstrecke gerne, mich vom "Fahrdienst" an der Bahnsteigkante abholen zu lassen, unterwegs mich mit Was-auch-Immer zu beschäftigen und – anzukommen. (Und zum Letzten: Egal, ob das mal etwas später ist. Ankommen.)

Woher ich das weiß:Hobby – ehemaliger Inhaber des Bahn-Berechtigungsausweis B
Auto

Zu viele Fachkräfte im ÖPNV

Auto

Ich hasse Menschen.

In dem Sinne einen Schönen Tag/ Nacht noch

Bahn

Schneller, billiger und ich kann nach stressigen Schichten im Zug die Augen zumachen und mich ausruhen.

Auto

Die Bahn ist zu teuer und zu unzuverlässig. Wenn ich mal Bahn gefahren bin war es immer eine Katastrophe. Die Highlights waren 4 Std. Stillstand mit dem ICE mitten in der niedersächsischen Pampa und einmal wollte ich von Hamburg nach München, die Bahn hat den Zug aber mit 3 Stunden Verspätung einfach nach Nürnberg umgeleitet.

Nordseefan  23.11.2023, 18:07

Von hamburg nach München gehts nun mal über Nürnberg. Aber klar, die 3 Stunden sind ärgerlich