Fachhochschulreife mit 2,7

2 Antworten

Hallo :)

Soweit ich das weiß ist es bei Sportmanagement so, dass man sone Eignugsprüfung bestehen muss, und dass der Schnitt in dem Sinne egal ist. Aber ruf doch einfach mal bei der Uni/Hochschule an, die veranstalten auch oft Infoveranstaltungen bei denen du kostenlos mitmachen kannst und so schonmal einen kleinen Einblick gewinnst.

Viel Erfolg bei deiner weiteren Zukunft! Liebe sonnige Grüße ZitronenSonne

Sebinho23
Fragesteller

Hallo, erst einmal ein großes Dankeschön für die super schnelle Antwort :) habe schon an so einer Infoveranstaltung teilgenommen allerdings meinten die dort der Schnitt müsste min. bei 2,5 liegen.. anderer seits war der nc für die letzten zwei Jahre bei 2,7 und 2,6.. deshalb bin ich gerade ein wenig verwirrt.. aber trotzdem danke:) ich werde gleich morgen anrufen:) ich wollte noch fragen wie es mit BWL aussieht ob man da mit einer 5 in Mathe Möglichkeiten hat ?

ZitronenSonne  06.06.2014, 07:21
@Sebinho23

Denk scho :D die schaun ja nicht auf die einzelnen Noten, sondern auf den gesamtschnitt!

Mit einer fünf in Mathemathik ist es ein bischen schwierig, in der Wirtschaft Fuß zu fassen. Aber versuchen würde ich es an deiner Stelle trotzdem. Wenn es dein Wunsch ist, solltest du es versuchen. Du könntest dich an den entsprechenden Schulen schon im vorab informieren, damit du dir über die folgenden Schritte klar werden kannst. Alles Gute für dich.