Facharzt trotz MPU Verjährung?

1 Antwort

Eine MPU-Aufforderung "verjährt" nicht, sondern das Delikt, welches zur Anordnung geführt hat, hat die Tilgungsreife erreicht. Das nur mal nebenbei...

Was war denn der Grund für die damalige MPU- Aufforderung und woher weiß die FEB von deiner psych. Erkrankung?

Phoenix83838
Fragesteller

Der Grund war Alkohol und thc. Das ganz ist seit 2019 verjährt, ich habe es aber vor kurzem erst erfahren das es verjährt ist.

ich habe meinen arztbericht dort hin geschickt. Auf Nachfrage. Bzw ich wollte es schriftlich habe das es verjährt ist. Darauf hin wurde mein Führungszeugnis und das Schreiben verlangt.

nancycotten  19.06.2023, 01:04
@Phoenix83838

Das mit dem Arztbericht war leider keine so gute Idee :( Durch den Inhalt hat die FEB neue Informationen und damit neue Zweifel an deiner Fahreignung erhalten und sie ist berechtigt dies mit einem ärztlichen Gutachten abklären zu lassen. Das ist entkoppelt von der damaligen Sache und hat nichts mehr mit dem THC/Alk.delikt zu tun. Du wirst um das äG wohl leider nicht herumkommen...

Phoenix83838
Fragesteller
@nancycotten

Guten Morgen Nancycotten.
danke für deine Antworten.

so habe ich mir das schon gedacht, dass das wohl doch keine so gute Idee war. Und alles nur weil ich es schwarz auf weiß haben wollte 🤦🏻‍♂️
aber um ehrlich zu sein, ist es vielleicht sogar besser, da ich auch schon wieder einen Rückfall hatte. Ich habe die mpu Jahre vor mir her geschoben weil ich den Konsum von thc einfach nicht einstellen konnte. Wie es das Schicksal so will….

zu mir wurde zwar gesagt das man meine Psyche kontrollieren will, aber Urin abgeben steht wohl auch auf dem Programm stimmt’s?
das ganze bereitet mir gerade echt kompschmerzen.

nancycotten  20.06.2023, 01:41
@Phoenix83838
zu mir wurde zwar gesagt das man meine Psyche kontrollieren will, aber Urin abgeben steht wohl auch auf dem Programm stimmt’s?

Das kann ich dir leider nicht sicher beantworten da ein äG individuell abläuft, es spielt z.B. auch eine Rolle ob du regelmäßig Medikamente einnimmst. Du könntest bei der Stelle bei der du das äG machen lasst kurz vor dem Termin anrufen und nachfragen ob du i-welche ärztlichen Unterlagen mitbringen sollst, evtl. ist es möglich, dass du vom Hausarzt einen Beleg über deine Blutwerte mitnimmst und dies dann ausreichend ist und nur noch die "normale" körperliche Untersuchung (Blutdruck etc.) beim äG stattfindet.