Facharbeitsthema Geographie Norwegen 11. Klasse?

1 Antwort

"Die Geographie Norwegens: Landschaftstypen, Ressourcen und wirtschaftliche Nutzung".

In der Facharbeit könnten die verschiedenen Landschaftstypen in Norwegen beschrieben werden, wie beispielsweise Fjorde, Berge und Täler. Außerdem könnte auf die wichtigsten natürlichen Ressourcen, wie Holz, Wasser, Öl und Gas, eingegangen werden.

Ein weiterer Schwerpunkt könnte auf der wirtschaftlichen Nutzung dieser Ressourcen liegen, wie beispielsweise im Bereich Fischfang, Öl- und Gasindustrie und Forstwirtschaft. Es könnte auch untersucht werden, wie Norwegen seine wirtschaftlichen Ressourcen nutzt, um eine nachhaltige Entwicklung zu fördern.

In der Facharbeit könnten zudem auch geographische Methoden, wie beispielsweise Kartenanalyse und statistische Auswertungen, eingesetzt werden, um die verschiedenen Aspekte der Geographie Norwegens zu veranschaulichen.

Holidius  01.02.2023, 10:57

Sagte der Chatbot