das menschliche gehirn als facharbeitsthema in biologie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie hier schon jemand sagt ist das Thema, so wie du es formuliert hast, viel zu oberflächlich. Da würde eine einzelne Facharbeit nicht reichen um das alles zusammenzufassen.

Du musst es einschränken. Zum Beispiel spezialisierst du dich nur auf einen Teil des Gehirns. Oder erläuterst wie Nervenzellen Reize an das Gehirn leiten (dabei mit dem Fokus vielleicht auf Armbewegungen oder sowas).

Versuche Fragestellungen zu finden. „Wie können Nervenzellen einen Reiz erhalten und im Gehirn verarbeitet werden?“

Oder du schaust wie sich das Gehirn evolutionstechnisch verändert hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologie-Studium

"Das Gehirn" ist ein viel zu allgemeines Thema.

Red mit deinem Fachlehrer.