Facharbeit Soziale medien?

3 Antworten

Kinderfotos im Netz

Rechtliche Grundlagen, Motive, Gefahren, Diskussionsansätze für Gespräche mit Kindern und Eltern, Wege, sie für das Thema zu sensibilisieren, aber auch die Frage, wie sich eine KiTa o.ä. präsentieren kann, ohne die betreuten Kinder zu zeigen

Frage: sind soziale Medien zeit verschwender

Frage: sind soziale Medien gefährlich

Frage: halten soziale Medien vom Lernen ab

Frage: sind soziale Medien schlecht fürs selbstbild

arrhurdresden
Fragesteller

Danke für deine Antwort.. allerdings müsste meine Fragestellung deutlich präziser sein

Was verstehst Du unter "sozialen Medien", hoffentlich nicht den asozialen Scheißdreck aus dem Internet??

Wenn Doch, könntest Du über die Folgen der dadurch erzeugten "sozialen Isolation" schreiben.

Über die sozialisatorischen Probleme, die entstehen, wenn der sog. signifikante Andere kein richtiger (mit Präsens und moralischer Verantwortung ausgestatteter) mehr ist, sondern ein diffuses Irgendwas.

Den Raub an Zeit, an den sich das darauf verwiesene Individuum gewöhnt, das mit seiner beschränkten Lebenszeit nix besseres findet, als sie im 2D-Universum zu verdaddeln etc...

arrhurdresden
Fragesteller

Ich verstehe darunter die sozialen Medien (also Facebook instagram usw.)

Unholdi  27.09.2021, 10:17
@arrhurdresden

Ja, den Müll eben, das hatte ich vermutet, dann passen meine Anregungen ja.

arrhurdresden
Fragesteller
@Unholdi

Ja da stimme ich dir zu.. hast du vielleicht noch eine ausführliche Fragestellung zu dem Thema.. also zu sozialen Isolation oder den Auswirkung auf die Persönlichkeit bzw. Das selbstbild

Unholdi  27.09.2021, 10:38
@arrhurdresden

Du wirst Dir den Zugang eh erarbeiten müssen, dann kommst Du auch zu deiner Fragestellung, keine Sorge.