facharbeit religion- genaues thema?

4 Antworten

Allgemeine Hexenverfolgungen in einem bestimmten Zeitalter.
Du könntest über Salem schreiben. (Die Hexen aus Salem)

Ist ein schönes Thema, würde sie echt gerne lesen wollen! Wünsche dir viel Erfolg!

frag dich, warum eine gesellschaft der meinung ist, das "hexen", also frauen, die etwas mehr über frauliche, biologische und das zusammenleben betreffende dinge wissen, unbedingt angezündet werden müssen, und wem das nutzt.

die kirche hat sich da nicht mit ruhm bekleckert, du hast also ein schön kontroverses thema...

Zur Hexenverfolgung:

Warum glaubten Menschen an Hexen?

Welche Rolle spielte die Kirche bei der Hexenverfolgung?

Warum wurden vermeintliche Hexen verfolgt und hingerichtet?

HI, ich würde folgende Titel wählen:

Dämonen und Hexen? - Was glaubten die Menschen im Mittelalter? oder

Die Hexe - Symbol des Aberglauben im Mittelalters?

Hexen und Dämonen als Sündenböcke im Mittelalter?

LG