Fach Kunst oder Literatur?

2 Antworten

Bin zwar nicht auf nem Gymnasium, aber mir persönlich macht Literatur mehr Spaß, da arbeitet man ja mit Gedichten, Liedern, usw. Bei Kunst muss man gut zeichnen können, wenn du das kannst, nehme das. Aber wenn man auf Arbeiten lernen kann, dann kann man meiner Meinung nach bessere Noten erzielen, als wenn du etwas genauso zeichnen musst.

LG

Mich hat Kunst etwas mehr interessiert, da ich später in Richtung Gestaltung studieren wollte.

Da ich die Beschäftigung mit der Sprache und der Literatur jedoch ebenfalls für wichtig hielt, habe ich beides gewählt. War zwar etwas mehr Arbeit, hat sich aber in meinen Augen gelohnt.

LG und viel Erfolg bei der Wahl

Jo