F1 oder ACC?

3 Antworten

Wenn es dir ausschließlich um Sim-Racing geht, würde ich dir Assetto Corsa empfehlen. Ich habe beide Spiele und finde was die Simulation angeht, ist ACC deutlich besser. Du kannst haufenweise Sachen einstellen und Daten abrufen, das geht bei F1 nur eingeschränkt.

Ich selbst spiele am liebsten F1 2021.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer

MoinMoritz  31.03.2022, 19:06

Kommt drauf an ob du lieber GT Fahrzeuge oder Formel 1 fahren willst und ob du tatsächlich eine Rennsimulation oder nur ein Spiel spielen möchtest. F1 ist viel arcade mäßiger und Acc halt eine realitätsnahe Simulation.

Kommt drauf an was du fahren willst. In den F1 Spielen fährst du ausschließlich mit Formel 1 Wagen, in ACC fährst du dagegen ausschließlich mit Gt3 und Gt4 Wagen. ACC ist außerdem eine Simulation, während Formel 1 2021 und all die anderen Teile eher in Richtung Arcade gehen.

Als Anfänger würde ich dir allerdings eher die F1 Reihe empfehlen. Bei einer Simualtion kann es einen Anfänger am Anfang so sehr frustrieren, dass man keine Lust mehr aufs Sim Racing hat. Bei einem eher Arcade-lastigen Spiel kann man aber soviele Fahrhilfen anmachen, wie man möchte.

Woher ich das weiß:Hobby – Formel 1 Fan

In Assetto Corsa hast du viele verschiedene Autos, in F1 nur Formel 1 Autos.

Für einen Anfänger würde ich Assetto Corsa empfehlen, da du mehr Auto- und Streckenauswahl hast und somit besser in die SimRacing-Welt kommen kannst

Woher ich das weiß:Hobby – Formel 1 Fan