Elden Ring?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sayli7geilo,

Elden Ring ist ein sogenanntes Souls-Game und gehört zu den härtesten
RPGs in der Branche. Es ist von denselben Entwicklern von Dark Souls, Sekiro & Co., nämlich Fromsoftware.

Für Anfänger ist es vermutlich noch etwas besser geeignet, als vergleichbare Games,
da du in Elden Ring eine Open World hast und dich nicht zwangsweise an einem Boss festbeißen musst, wenn du nicht weiterkommst.

Man muss aber dazusagen, dass es eine hohe Frustrationstoleranz verlangt, denn vor allem als Neuling wirst du mehrere hundert Male sterben (nicht übertrieben).

Du kannst das Spiel übrigens auch günstiger erwerben, beispielsweise auf MMOGA.
Dort erhältst du einen Schlüssel, statt einer physischen Kopie, den du dann in deinem Launcher oder auf deiner Konsole aktivierst.

Falls du noch Fragen dazu hast, melde dich gerne!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1.500+ Stunden in Souls Games | DS1, 2, 3, Seki, ER auf 100%

Erdnuss22  17.03.2022, 09:58

Vielen Dank für den Stern! =)

Es lohnt sich. Aber es ist extrem hart (gehört zum härtesten Genre). Also ist es nicht für Leute geeignet, die nicht bereit sind, viel Zeit und Frust da hinein zu investieren.

Die 70€ lohnen sich zu 100%. Aber es ist nunmal ein Souls Game, dass heißt es ist extrem schwer und es gehört dazu oft zu sterben. Einige Teile vom Spiel sind sogar extra so gemacht, DASS du stirbst. Da Elden Ring mein erstes Souls Game ist, kann ich da aus Erfahrung sprechen, aber die Open World, die Atmosphäre, die Challenge macht das Game extrem gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Anfänger bekommst du ordentlich auf die Nase.

Liebe den Schmerz.

Es lohnt sich so oder so.

Ich hab mein Dark Souls 1 als Jungfrau 6 Monate nach dem 1. Zocken nicht angefasst, dann Genuss daran gefunden.

JordenJost121  15.03.2022, 17:38

Ich hab es auch geliebt immer wieder von so ein overpowerten bas**rd geonehittet zu werden.