f tasten zb f3 f4 f5 gehen nicht mehr in minecraft?

ich habe herraus gefunden das das nicht nur auf minecraft zutrift sondern auch für alle seiten wo man die f tasten benötigen könnte

FragLizNicht  18.02.2023, 09:53

Spielst du auf der Bedrock oder Java Version?

eis330636
Fragesteller

java

3 Antworten

Klemmt vielleicht die FN taste? du darfst die nicht drücken denn FN bedeutet Function und wenn man FN + F2 z.B drückt dann passiert das was auf der Tastatur ist, z.B leiser oder lauter

eis330636
Fragesteller

ne

KarmaAimz  17.02.2023, 20:51
@eis330636

Steck die Tastatur mal rein & raus, wenn es nicht klappt geh in MC optionen und dann steuerung und dann setz mal die steuerung zurück.

eis330636
Fragesteller
@KarmaAimz

das hat laube damit nix zutun algemein in websiten wo man die f tasten brauch aktiviren sich nur noch die funktionen der f tasten zb leiser lauter oder helligket

trotzdem danke

KarmaAimz  17.02.2023, 20:57
@eis330636

Ja aber was hast du gemacht, kam das plötzlich oder hast du davor was gemacht?

Dann schau mal in den Einstellungen zur Tastatur und dann die F Tasten ob die vielleicht schon als Standart Tasten benutzt werden.

Dazu könntest du noch schauen ob die Fn-Taste aktiviert ist.

Woher ich das weiß:Recherche

auf dem Laptop musst du diese alt Taste unten links gedrückt halten und dann f1 und so drücken